Loading...

Modellbahnhalle


Da unser Vereinsheim aus allen Nähten platzt und unsere Jugend endlich Platz für ihre Modulanlage brauchen, haben wir uns dafür entschieden eine neue Werkstatt zu bauen.
Leider konnten wir nicht direkt an unserem Vereinsheim dem ehemaligen Stellwerk 5 anbauen, allerdings war es uns möglich ein Grundstück in unmittelbarer Nachbarschaft zu erwerben. Dort wurden bis jetzt die Fundametnarbeiten abgeschlossen und im nächsten Schritt wird in der ersten Jahreshälfte 2022 unsere zweigeschossige Holzhalle errichtet. Das ganze Jahr 2022 war dann mit Roh- und Innenausbauarbeiten gefüllt, diese wurden komplett in Eigenleistung realisiert. Zu den Ausstellungen im November 2023 konnten wir die Modellbahnhalle der Öffentlichkeit präsentieren. Im Jahre 2024 stehen noch Arbeiten an den Außenanlagen an.



Mühlgasse 9, 96215 Lichtenfels
info@eisenbanfreunde-lichtenfels.de